Termine

  • Sa
    06
    Okt
    2018
    11:00Kirchengemeinde Am Lietzensee - Herbartstraße 4-6, 14057 Berlin

    Am Samstag, den 06. Oktober 2018, findet der diesjährige Lietzensee Dialog zum Thema "Gut leben im Kiez" statt.

  • Di
    09
    Okt
    2018
    16:00 - 17:00 UhrKantstraße / Windscheidstraße

    Johanna Hahn (22) ist am 6. Juni 2018, um 21.30 Uhr, unverschuldet an der Kantstraße/Windscheidstraße tödlich verunglückt. Sie würde am kommenden Dienstag, den 09. Oktober 2018 ihren 23. Geburtstag feiern.

    An diesem Tag möchte die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Charlottenburg-Wilmersdorf gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Freunden, dem Bezirksbürgermeister in Charlottenburg-Wilmersdorf, Reinhard Naumann, und der Abgeordneten des Berliner Abgeordnetenhauses, Ülker Radziwill, der bemerkenswerten jungen Frau gedenken und erinnern.

     

    Weitere Informationen finden Sie auf der Facebook-Seite der ASF Charlottenburg-Wilmersdorf (externe Link).

  • Di
    09
    Okt
    2018
    19:00Gasthaus Leonhardt, Stuttgarter Platz 21

    Die SPD rund um den Lietzensee lädt zur allmonatlichen Mitgliederversammlung ein.

    Darin wollen wir unseren Themenschwerpunkt Wohnen und Leben im Kiez fortsetzen und blicken auf den vergangenen Lietzensee Dialog 2018 mit dem Thema "Gut leben im Kiez" zurück: Welche Ergebnisse hat die Veranstaltung gebracht? Und wie arbeiten wir mit diesen weiter?

    In der ersten Hälfte unserer Sitzung wird hierzu auch unsere Abgeordnete im Berliner Abgeordnetenhaus, Ülker Radziwill, bei uns sein.

  • Fr
    09
    Nov
    2018
    17:00Treblinka-Mahnmal, Amtsgerichtsplatz, 14057 Berlin

    Am Freitag, den 09. November 2018 um 17 Uhr treffen wir uns am Treblinka Mahnmal am Amtsgerichtsplatz, um an die Opfer der Pogrome und der Shoa zu gedenken.

  • Di
    13
    Nov
    2018
    19:00Restaurant Charlottchen, Droysenstraße 1, 10629 Berlin

    100 Jahre Frauenwahlrecht: Dieses Jubiläum wollen wir zum Anlass nehmen, mit der Staatssekretärin in der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Barbara König, darüber zu diskutieren, wo wir in Sachen Gleichstellungspolitik heute konkret stehen. Zugleich wollen wir darüber sprechen, welches die drängenden Aufgaben der kommenden Jahre sind.

    Die Veranstaltung ist öffentlich - alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

  • Di
    11
    Dez
    2018
    18:00Gasthaus Leonhardt, Stuttgarter Platz 21

    Die mittlerweile schon traditionelle Weihnachtsfeier der SPD rund um den Lietzensee im Gasthaus Leonhardt mit Programm und traditionellem Weihnachtsmenü - Einladungen hierzu erfolgen noch gesondert.

  • Sa
    12
    Jan
    2019
    11:00Kiez-Büro von Ülker Radziwill, MdA, Friedbergstr. 36

    Am Samstag, den 12.01.2019, findet der mittlerweile schon traditionelle Neujahrsbrunch bei Ülker Radziwill, unserem Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, statt.

     

    Beiträge zum Buffet sind herzlich willkommen.

  • Do
    24
    Jan
    2019
    19:00Berliner Hof, Hildegardstraße 14, 10715 Berlin (U Blissestraße und U/S Bundesplatz)

    Dieses Mal findet unsere Mitgliederversammlung zusammen mit der Abteilung 91 - Wilmersdorf-Südost statt. Gast ist Gaby Bischoff, Kandidatin der Berliner SPD für die Europawahl am 26. Mai 2019. Gemeinsam mit ihr wollen wir über die Themen des Wahlkampfes zum EU-Parlament sprechen.

     

  • Di
    12
    Feb
    2019
    19:00Gasthaus Leonhardt, Stuttgarter Platz

    Mitgliederversammlung zur Jahresplanung und EU-Wahlkampf. Gast: Felix Bethmann, Beauftragter für den EU-Wahlkampf im Kreis Charlottenburg-Wilmersdorf

  • Do
    07
    Mrz
    2019
    7:30vor dem S-Bhf. Charlottenburg, Stuttgarter Platz

    Rosen und Informationsmaterial für alle Frauen. Wegen des Feiertages am 08.03. findet die Verteilung bereits am 07.03. statt.

  • Do
    07
    Mrz
    2019
    19:00 UhrWilde Oscar, Niebuhrstraße 59/60, 10629 Berlin-Charlottenburg

     

    Anlässlich des Internationalen Frauentages und des 100. Jubiläums der Einführung des Frauenwahlrechts lädt die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf ein.

    Unter anderem mit Grußworten der ASF-Kreisvorsitzenden in Charlottenburg-Wilmersdorf, Dunja Schimmel und von Iris Spranger (MdA), Ülker Radziwill (MdA) und Sawsan Chebli (Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales), wird am

    07. März 2019 ab 19:00 Uhr im

    Wilde Oscar in der Niebuhrstraße 59/60, 10629 Berlin,

    diskutiert und ausgetauscht, zurückgeblickt und vorausgeschaut und anschließend natürlich auch gefeiert!

    Außerdem erwarten Sie ein Beitrag von Dr. Gisela Pravda und eine Podiumsdiskussion mit Gaby Bischoff, unserer Kandidatin für das EU-Parlament, Sabine Thonke von den Berliner Wasserbetrieben und Elisa Gutsche von der Friedrich-Ebert-Stiftung e.V.

    Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie auf der Webseite der ASF Charlottenburg-Wilmersdorf (externer Link). Um verbindliche Anmeldung wird gebeten.

    Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

  • Di
    12
    Mrz
    2019
    19:00Gasthaus Leonhardt, Stuttgarter Platz

    Thema werden verschiedene Aspekte des Sozialstaats sein, so wie sie auch im Konzept "Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit" vorgelegt wurden. Diese Debatte ist umso aktueller, da sozialstaatliche Themen (z.B. Mindestlöhne) auch im anstehenden Europawahlkampf Thema sein werden. Außerdem soll in dieser Mitgliederversammlung ein Abteilungskassierer nachgewählt werden.

  • Sa
    06
    Apr
    2019
  • Di
    09
    Apr
    2019
    19:00Gasthaus Leonhardt, Stuttgarter Platz

    Thema wird das Wahlprogramm zur Europawahl sein, das der Parteikonvent am 23.3. verabschieden wird. Wir wollen hier einige wichtige Themen daraus genauer diskutieren und uns damit auf die Diskussion im anstehenden Europawahlkampf vorbereiteten.