Termine

  • Sa
    06
    Okt
    2018
    11:00Kirchengemeinde Am Lietzensee - Herbartstraße 4-6, 14057 Berlin

    Am Samstag, den 06. Oktober 2018, findet der diesjährige Lietzensee Dialog zum Thema "Gut leben im Kiez" statt.

  • Di
    09
    Okt
    2018
    16:00 - 17:00 UhrKantstraße / Windscheidstraße

    Johanna Hahn (22) ist am 6. Juni 2018, um 21.30 Uhr, unverschuldet an der Kantstraße/Windscheidstraße tödlich verunglückt. Sie würde am kommenden Dienstag, den 09. Oktober 2018 ihren 23. Geburtstag feiern.

    An diesem Tag möchte die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Charlottenburg-Wilmersdorf gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Freunden, dem Bezirksbürgermeister in Charlottenburg-Wilmersdorf, Reinhard Naumann, und der Abgeordneten des Berliner Abgeordnetenhauses, Ülker Radziwill, der bemerkenswerten jungen Frau gedenken und erinnern.

     

    Weitere Informationen finden Sie auf der Facebook-Seite der ASF Charlottenburg-Wilmersdorf (externe Link).

  • Di
    09
    Okt
    2018
    19:00Gasthaus Leonhardt, Stuttgarter Platz 21

    Die SPD rund um den Lietzensee lädt zur allmonatlichen Mitgliederversammlung ein.

    Darin wollen wir unseren Themenschwerpunkt Wohnen und Leben im Kiez fortsetzen und blicken auf den vergangenen Lietzensee Dialog 2018 mit dem Thema "Gut leben im Kiez" zurück: Welche Ergebnisse hat die Veranstaltung gebracht? Und wie arbeiten wir mit diesen weiter?

    In der ersten Hälfte unserer Sitzung wird hierzu auch unsere Abgeordnete im Berliner Abgeordnetenhaus, Ülker Radziwill, bei uns sein.

  • Fr
    09
    Nov
    2018
    17:00Treblinka-Mahnmal, Amtsgerichtsplatz, 14057 Berlin

    Am Freitag, den 09. November 2018 um 17 Uhr treffen wir uns am Treblinka Mahnmal am Amtsgerichtsplatz, um an die Opfer der Pogrome und der Shoa zu gedenken.

  • Di
    13
    Nov
    2018
    19:00Restaurant Charlottchen, Droysenstraße 1, 10629 Berlin

    100 Jahre Frauenwahlrecht: Dieses Jubiläum wollen wir zum Anlass nehmen, mit der Staatssekretärin in der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Barbara König, darüber zu diskutieren, wo wir in Sachen Gleichstellungspolitik heute konkret stehen. Zugleich wollen wir darüber sprechen, welches die drängenden Aufgaben der kommenden Jahre sind.

    Die Veranstaltung ist öffentlich - alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

  • Di
    11
    Dez
    2018
    18:00Gasthaus Leonhardt, Stuttgarter Platz 21

    Die mittlerweile schon traditionelle Weihnachtsfeier der SPD rund um den Lietzensee im Gasthaus Leonhardt mit Programm und traditionellem Weihnachtsmenü - Einladungen hierzu erfolgen noch gesondert.