Jahreshauptversammlung 2020 der SPD rund um den Lietzensee

Veröffentlicht von Julian Gajo 23. Februar 2020

 

Am 11. Februar 2020 haben wir im Rahmen der Jahreshauptversammlung unserer SPD rund um den Lietzensee (Abteilung 75) wichtige Positionen und Vertreter der Abteilung gewählt und besetzt.

Nachdem die Abteilung erneut dem Vorschlag zur Wahl einer Doppelspitze als Vorstandsvorsitz zugestimmt hat, wurden die vorigen Vorstandsvorsitzenden Julia Selge und Michael Reschke einstimmig wiedergewählt. Als stellvertretende Vorstandsvorsitzende wurden Nina Lepsius, Rainer Eurskens und Julian Gajo gewählt.

Ebenfalls einstimmig wurde für Erkan Ertan als Kassierer der Abteilung gestimmt.

Angelika Lenz, die zuvor schon die Position der Schriftführerin besetzt hatte, wurde in ihrer Arbeit bestätigt und wiedergewählt.

Der derzeitige Abteilungsvorstand hat nunmehr sieben Beisitzer*innen, die ebenfalls am 11. Februar gewählt wurden: Anna Bruder, Kate Sturge, Johannes Reichersdorfer, Lutz Wüllner, Lina Fustok und Hilla Rink-Gajo.

In einer Einzelwahl wurde Norbert Schmidt zum Seniorenbeisitzer bestimmt.

Torben Brand, Dietmar Seels und Gisela Seels wurden als Revisoren/-innen von der Abteilung gewählt.

In einem gesonderten Tagespunkt berieten die Abteilungsmitglieder über einen Antrag der Abteilung, der vorsieht, dass Kosten von Geburtsvorbereitungskursen für Begleitpersonen übernommen werden sollen. Im nächsten Schritt wird der Antrag für die kommende Kreisdelegiertenversammlung der SPD Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf eingereicht. Dort wird dann auf Kreisebene über den Antrag entschieden.