Termine

  • Do
    07
    Mrz
    2019
    7:30vor dem S-Bhf. Charlottenburg, Stuttgarter Platz

    Rosen und Informationsmaterial für alle Frauen. Wegen des Feiertages am 08.03. findet die Verteilung bereits am 07.03. statt.

  • Do
    07
    Mrz
    2019
    19:00 UhrWilde Oscar, Niebuhrstraße 59/60, 10629 Berlin-Charlottenburg

     

    Anlässlich des Internationalen Frauentages und des 100. Jubiläums der Einführung des Frauenwahlrechts lädt die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf ein.

    Unter anderem mit Grußworten der ASF-Kreisvorsitzenden in Charlottenburg-Wilmersdorf, Dunja Schimmel und von Iris Spranger (MdA), Ülker Radziwill (MdA) und Sawsan Chebli (Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales), wird am

    07. März 2019 ab 19:00 Uhr im

    Wilde Oscar in der Niebuhrstraße 59/60, 10629 Berlin,

    diskutiert und ausgetauscht, zurückgeblickt und vorausgeschaut und anschließend natürlich auch gefeiert!

    Außerdem erwarten Sie ein Beitrag von Dr. Gisela Pravda und eine Podiumsdiskussion mit Gaby Bischoff, unserer Kandidatin für das EU-Parlament, Sabine Thonke von den Berliner Wasserbetrieben und Elisa Gutsche von der Friedrich-Ebert-Stiftung e.V.

    Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie auf der Webseite der ASF Charlottenburg-Wilmersdorf (externer Link). Um verbindliche Anmeldung wird gebeten.

    Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

  • Di
    12
    Mrz
    2019
    19:00Gasthaus Leonhardt, Stuttgarter Platz

    Thema werden verschiedene Aspekte des Sozialstaats sein, so wie sie auch im Konzept "Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit" vorgelegt wurden. Diese Debatte ist umso aktueller, da sozialstaatliche Themen (z.B. Mindestlöhne) auch im anstehenden Europawahlkampf Thema sein werden. Außerdem soll in dieser Mitgliederversammlung ein Abteilungskassierer nachgewählt werden.

  • Sa
    06
    Apr
    2019
  • Di
    09
    Apr
    2019
    19:00Gasthaus Leonhardt, Stuttgarter Platz

    Thema wird das Wahlprogramm zur Europawahl sein, das der Parteikonvent am 23.3. verabschieden wird. Wir wollen hier einige wichtige Themen daraus genauer diskutieren und uns damit auf die Diskussion im anstehenden Europawahlkampf vorbereiteten.