Die Abteilung

Die SPD Lietzensee mit Michael Müller beim Lietzensee-Dialog 2016
Was ist das eigentlich –  so eine Abteilung? Ein dunkles Hinterzimmer, in das sich niemand reintraut? Oder ein kompliziertes Verwaltungskonstrukt? Keine Angst, so schwierig ist es gar nicht: Abteilungen und Ortsvereine sind die Basis für die politische Arbeit. Eine Abteilung ist die kleinste organisatorische Einheit der Berliner SPD: ganz nah dran an den Problemen und Chancen, sichtbar und ansprechbar für alle, die etwas wissen, etwas bewegen wollen, Sorgen haben, Unterstützung für ein Projekt brauchen, sich für einander einsetzen möchten.

Rund um Stutti, Lietzensee und Neue Kantstraße engagieren wir uns als Abteilung 75 für sozialdemokratische Politik in Ihrer Nähe.  Wir sind Alte und Junge, wir sind Mütter und Singles, wir sind Studenten und Angestellte, Selbstständige, Arbeiter, Rentner. Wir streiten um den richtigen Weg. Wir diskutieren, was uns auf den Nägeln brennt. Und wir freuen uns, wenn Sie uns ansprechen, neugierig sind, vorbeikommen möchten. Denn dafür sind wir da.

Das Abteilungsgebiet der SPD Lietzensee

Abteilungsgebiet SPD Lietzensee auf einer größeren Karte anzeigen